Unsere Leitung

Liebe Eltern, liebe Leser,

mein Name ist Sabrina Lohr, ich bin zweifache Jungen-Mama und
seit Juni 2020 die Krippenleitung der Schatzinsel in Landshut.

Ich bin am 09.10.1990 im Achdorfer Krankenhaus in Landshut geboren
und wuchs behütet, glücklich und mit viel Natur um mich herum im Hagrainertal auf.

Schon immer war mein Berufswunsch ,,Erzieherin“. Liebend gern habe ich mich um meinen kleinen Bruder gekümmert, um alle Kinder von Freunden und Bekannten meiner Eltern und um meine Cousinen.

Mit 16 Jahren habe ich dann angefangen, eine eigene Jazz-Tanzgruppe zu leiten.
Nach dem M-Zweig entschied ich mich für den Sozialzweig der Fachoberschule und durfte dort auch schon viele Erfahrungen im Bereich ,,Elementarpädagogik“ sammeln.

Mit 19 Jahren kam dann mein erster Sohn ,,Leon“ auf die Welt. Ich hatte viel Unterstützung von meiner Familie, sodass ich mein Fachabitur und meine Ausbildung zur Erzieherin abschließen konnte.

Die Philosophie der Schatzinsel sprach mich von Anfang an und seit September 2015 darf ich auch ein Teil dieser wundervollen Schatzinsel-Familie sein.

Im August 2016 kam dann mein zweiter Sohn ,,Moritz“ zur Welt. Aus gesundheitlichen Gründen meines Sohnes konnte ich anfangs beruflich nicht wieder so einsteigen, wie ich es eigentlich geplant hatte.

Seit September 2018 hatte ich stundenweise wieder im Home Office gearbeitet und ein Jahr drauf habe ich die stellvertretende Leitung übernommen. So konnte ich mich Schritt für Schritt einarbeiten.

Nun bin ich seit dem 01.06.2020 Leitung der Schatzinsel in Landshut und mache dies mit vollem Herzblut.

Jeden Tag das Strahlen der Kinder zu sehen, der Kontakt mit Ihnen, liebe Eltern und auch das Begleiten und Unterstützen meiner Kollegen/-innen, bereitet mir wahnsinnige Freude.

 

Herzliche Grüße

Ihre Sabrina Lohr