Qualitätsmanagement

Über unser Qualitätsmanagement stellen wir sicher, dass alle unsere drei Einrichtungen, sowie alle unsere Mitarbeiter/-innen auf dem gleichen Stand sind und nach den gleichen Prinzipien arbeiten. Alle Teammitglieder haben die Möglichkeit, jederzeit auf unser Qualitätsmanagement zurückzugreifen, in dem unsere komplette Arbeit beschrieben wird. Standards, die gemeinsam mit dem Team festgelegt wurden, sind darin zu finden, aber auch sämtlich erarbeiteten Dokumente, die unsere Arbeit erleichtern.

So wird es z.B. auch neuen Mitarbeitern/-innen der Schatzinsel ermöglicht, sich mit Hilfe des QMs zusätzlich einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit zu verschaffen, damit ein guter Einstieg in unser Team und unsere Arbeit gelingen kann. Fragen wie: "Wie gehe ich ans Telefon, wie wickel ich richtig, wie oft erhalte ich Mitarbeitergespräche, wie läuft eine Brotzeitsituation ab, welche Aufgaben hat eine Anleitung, uvm." wird darin beschrieben.

Außerdem ist es uns sehr wichtig, unser entwickeltes Qualitätsmanagement  zu sichern, aufrechtzuerhalten, aber auch stets weiterzuentwickeln.